So geht`s: Italienische Sender mit dem Fire TV von Amazon streamen

Auch wenn wir in der Europäischen Union leben, ist es immer noch schwierig, italienische Sender über Satellit oder Kabel zu empfangen. Aber was ist mit dem Fire TV Stick? Ich frage mich, ob es möglich ist, italienische Fernsehprogramme darüber zu streamen.

Streaming mit dem Fire TV Stick

Einer der beliebtesten Streaming-Sticks ist der Amazon Fire TV Stick. Die Einrichtung einer Satellitenanlage oder eines Kabelempfängers ist wesentlich komplizierter als die Nutzung und Installation des Streaming-Dongles. Der Fire TV Stick wird an einen freien HDMI-Anschluss angeschlossen und über Wi-Fi mit dem Internet verbunden. Dann kannst du Serien, Filme und Shows von Portalen wie Joyn und Amazon Prime Video streamen.

Wie sieht es mit italienischen Sendern aus? Italienische Medienhäuser wie Mediaset S.p.A. verbreiten ihre Programme aus lizenzgründen nicht kostenlos. Rai 1, Italia 1, La 7 und TGCom 24 sind einige der Programme, die nun verschlüsselt ausgestrahlt werden.

Italienische Sender über Internet streamen

Italienische Fernsehsender wurden von den deutschen OTT-Diensten Zattoo und waipu.TV lange Zeit nicht angeboten. Das hat sich mittlerweile geändert.

Zattoo

Du kannst die Zattoo-App auf dem Fire TV-Stick installieren, um das Italiano-Paket zu abonnieren. Das Paket kostet nach einer kostenlosen Testphase 5,90 Euro pro Monat. Mit dem italienischen Senderpaket kannst du 5 zusätzliche Pay-TV Sender zu deinem Zattoo Ultimate, Premium oder Free Account hinzubuchen. Folgende 5 Sender auf italienischer Sprache sind im Paket enthalten: Mediaset Italia, RAI 1 HD, RAI 2, RAI 3, Rainews24.

Einfach Fernsehen: Live TV mit Zattoo

Zattoo

TV-Streaming-App für Amazon Fire TV

  • über 140 TV-Sender
  • beste Streaming-Qualität in HD / Full-HD
  • Cloud-Aufnahmespeicher
  • EU-Streaming im Ausland
  • EPG, Dolby Digital-Ton, Untertitel
  • TV-Pakete für internationale Sender (türkisch, italienisch, kroatisch, etc.)

MagentaTV

Der IPTV-Anbieter MagentaTV der Telekom bietet ebenfalls ein italienisches TV-Paket an: Es kostet 2,95 Euro im Monat. Der Nachrichtensender euronews in italienischer Sprache ist darin enthalten, genauso wie Programme von RAI.

Italienische Sender

Rai 1

Rai 1 ist das populärste Fernsehprogramm des öffentlich-rechtlichen italienischen Rundfunks Radiotelevisione Italiana. Rai 1 ist der bedeutendste italienische Fernsehkanal und in Europa und Teilen Nordafrikas unverschlüsselt zu empfangen; er sendet digital über den Satelliten Hot Bird 2.

Rai 2

Rai 2 ist das zweite öffentlich-rechtliche italienische Fernsehprogramm. Es nahm am 4. November 1961 seinen Programmbetrieb auf.

Rai 3

Rai 3 ist das dritte italienische Fernsehprogramm, welches dem öffentlich-rechtlichen Radiotelevisione Italiana angehört. Sendebeginn war am 15. Dezember 1979. Der Zuschauererfolg war zu Beginn gering. Der anfängliche Schwerpunkt lag bei kulturellen Themen, analog zum 3. Rundfunkprogramm radio 3 der RAI. 

Rai News 24

Rai News 24 ist ein italienischer Nachrichtensender der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt RAI. Der Nachrichtenkanal bietet rund um die Uhr nationale und internationale Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft und Kultur. Der Sender hat seinen Sitz im Produktionszentrum der RAI in Saxa Rubra bei Rom. 

Mediaset Italia

Mediaset Italia ist ein linearer Kanal, der das beste Programm von Mediaset einige Stunden/Tage nach der Ausstrahlung auf den wichtigsten nationalen Fernsehkanälen (Canale 5, Italia 1 und Rete 4) anbietet.

Der Sender richtet sich an die 60 Millionen Italiener, die in der ganzen Welt leben, und an die Menschen, die Italien, seine Kultur und seine Schönheit lieben.

Das Programmangebot umfasst alle wichtigen Mediaset-Programme zur Hauptsendezeit sowie das Beste aus den Bereichen allgemeine Unterhaltung, Fiktion, Unterhaltung, Nachrichten und Soft News, die von den drei großen Fernsehsendern kommen.

Schreibe einen Kommentar